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Marketing & Digitalisierung

… selbst erfahrene Experten verlieren im Markt der neuen digitalen Möglichkeiten mal den Überblick. In vielen Märkten ergeben sich dramatische Veränderungen. Online-Plattformen ersetzen klassische Vertriebswege. Die Erwartungen und Ansprüche von Konsumenten steigen und Produklebenszyklen werden immer kürzer.

Digitalisierte Kaufprozesse bieten aber auch besondere Chancen. Sie werden durch den Einsatz von Softwaretools und systemübergreifendem Datenaustausch immer transparenter. Mit einer klaren Orientierung auf Markt, Produkt und Kunde können Sie diese Chancen nutzen.

Externe Herausforderungen – Markt, Produkt, Kunde

Digitale Wege – agieren Sie mit einer intelligent konstruierten Marketingautomation, die SEO, Customer Journey, KPI und Content Marketing klug verbindet.

Content Marketing – gute Inhalte sind der Wirkstoff für eine erfolgreiche Kommunikation – im richtigen Format erstellt und in den richtigen Kanälen, entfaltet Content Marketing seine volle Kraft.

PM-Integral – vermarkten Sie erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Systemleistungen mit einem ganzheitlichen Produktmanagement.

„Damit ihre guten Ideen auch erfolgreich wirken, beziehen wir mit unserem Ansatz der „sinnvollen Organisation“ auch die Bereiche ihres Unternehmens ein, die sich mit grundlegenden Veränderungen konfrontiert sehen.“

Interne Herausforderungen – Ziele, Hierarchie, Kosten

Wenn neue Tools und Medien erforderlich sind, kann eine Anpassung für die Beteiligten herausfordernd sein. Neue Ziele, Ansprechpartner und Agenturen sind zu definieren – alte Hierarchien werden in Frage gestellt. Viele Menschen empfinden zudem notwendige Veränderungen als Eingriff – und als Übergriff in ihren Verantwortungsbereich.

„Als Partner für Menschen in Verantwortung begleiten wir Sie in Veränderungsprozessen und realisieren mit Ihnen die Chancen, die Marketing & Digitalisierung bieten.“