Neue Wege

Mediation/Konfliktklärung

Lösungen finden, wenn Stillstand droht…

Konflikte können leise vor sich hin schwelen oder eskalieren. Unabhängig von ihrem Verlauf verbrauchen sie dauerhaft Ressourcen und Motivation. Doch weil Konflikte in der Zusammenarbeit unvermeidlich sind, haben wir uns auf ihre Klärung spezialisiert.

Ein gutes Konfliktmanagement sorgt für die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit von Einzelnen und Teams. Wir hören zu, fragen nach, sprechen an und unterstützen Führungskräfte und Teams bei der systematischen Aufarbeitung latenter Konflikte bis zur spontanen Krisenintervention.

Für uns sind Konflikte Lösungen in Arbeitskleidung. Wir verfügen über ein reichhaltiges Methodeninventar und viel praktische Erfahrung in der Begleitung von Krisen und Konflikten. Wir fokussieren Lösungen statt Probleme, damit aus Spannungen wieder Spannendes wird.